Hassberg-Kliniken

Haßberg-Kliniken
Haus Haßfurt

Zentrale Notaufnahme:
09521 28-210/211

Link zur Anfahrt


Kreißsaal: 09521 28-132
Ärztlicher Notdienst: 116117
Rettungsleitstelle BRK: 112
Giftnotruf: 030 19240

 

Haßberg-Kliniken
Haus Ebern

Notfallambulanz: 09531 628 555

Link zur Anfahrt

NOTFALL
Hassberg-Kliniken

Haßberg Kliniken Haus Haßfurt

Hofheimer Straße 69
97437 Haßfurt

Telefon 09521 28-0
Telefax 09521 28-549

Zur Anfahrt

Haßberg Kliniken Haus Ebern

Coburger Str. 21
96106 Ebern

Telefon 09531 628-0
Telefax 09531 628-110

Zur Anfahrt

 

info@hassberg-kliniken.de
www.hassberg-kliniken.de

KONTAKT
SUCHE

Gemeinsam für eine gute und zukunftsweisende praktische Ausbildung

Kooperationstreffen „Praxis“ bringt alle Beteiligte der Auszubildenden der Schule für Pflegeberufe an einen Tisch

Schweinfurt/Haßfurt, 17. Oktober 2019

 

Erstmals fand in diesem Jahr ein standortübergreifendes Kooperationstreffen statt, nachdem schon seit Jahren produktive Praxisanleitertreffen jeweils hausintern abgehalten wurden. Teilnehmende waren neben den Praxisanleitern aus den Häusern der beiden Schulträger der Schule für Pflegeberufe, dem Leopoldina-Krankenhaus und den Haßberg-Kliniken, Lehrkräfte der Schule.

Der Schulleiter Dirk Niedoba zieht eine positive Bilanz der Veranstaltung und plant für die Zukunft bereits noch mehr. „Ab 2020 soll es Treffen geben, auf denen wir uns auch mit Verantwortlichen unserer externen Kooperationspartner und den Einsatzorten, wie von Sozialstationen oder Altenpflegeeinrichtungen unserer Auszubildenden zusammentreffen, austauschen und vernetzen. Außerdem sind standortübergreifende pädagogische Fort- und Weiterbildungen für die Ausbilder in der Praxis geplant.“

Anne Mahler und Johanna Spies von der Schule sowie Eva Hückmann und Verena Ortmann als Sprecherinnen der Praxisanleiter der beiden Trägerhäuser sind sich sicher, dass die Azubis enorm vom Austausch zwischen Theorie und Praxis bzw. am Wissenstransfer zwischen den einzelnen Einrichtungen profitieren. Diese vier bilden auch das „Kompetenzteam Praxis“ und haben als zentrale Ansprechpartner für die Praxisanleiter dieses sehr gelungene Treffen geplant und geleitet.

Text + Foto:
Indre Leikert / Unternehmenskommunikation Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt