Schule für Pflegeberufe

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ausbildung zum staatl. geprüften Fachpfleger Krankenpflege (m/w/d)

 

Im Oktober 2004 wurde unser Zweckverband Berufsfachschule für Krankenpflege und Kinderkrankenpflege Haßfurt/Schweinfurt ins Leben gerufen und mit der gemeinsamen schulischen Ausbildung für das Leopoldina-Krankenhaus und die Haßberg-Kliniken beauftragt. Zwei anerkannte Krankenpflegeschulen wurden zusammengeführt und sind nun nach dem Motto "Bewährtes erhalten – Neues wagen" in der Pflegeausbildung engagiert.

 

Unser Ausbildungsziel ist es, nicht nur eine fundierte Ausbildung anzubieten, sondern die jungen Pflegekräfte dazu zu befähigen, Menschen in allen Lebensabschnitten und Situationen des Lebens entsprechend betreuen und begleiten zu können. Modern und gut ausgestattete Unterrichtsräume an unseren beiden Schulstandorten bieten ein gutes Lernklima.

 

Ein erfahrendes Schulteam aus hauptamtlichen Lehrerinnen und Lehrern für Pflegeberufe, pädagogischen Assistenten und nebenberuflichen Dozenten, wie z. B. Fachärzte oder Psychologen, vermitteln die Inhalte in praxisnahem Unterricht. Den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Theorie und Praxis garantieren pädagogisch weitergebildete Praxisanleiter in den Ausbildungseinrichtungen, mit welchen unsere Lehrkräfte in ständigem Austausch stehen.

 

Mitgliedschaften:

Anzeige Ausbildung


Folder Pflegeschule


PM Neue Schulleitung


Artikel Neues Ausbildungskonzept


Haßfurter Tagblatt: Schüler übernehmen Station


Ausbildungsführer 2019


Hausaufgabenheft 2017


Kliniken