HILFE & BERATUNG

Sozialdienst 

Krankheit und Pflegebedürftigkeit verändern oftmals den Alltag und die bisherige Lebensgestaltung. In dieser schwierigen Situation lassen wir Ratsuchende nicht alleine.

 

Mit uns können Sie Ihre Fragen und Sorgen in Ruhe besprechen und sich bei schwierigen Entscheidungen fachlichen Rat und Unterstützung holen. Wir begleiten Sie bei diesem Prozess und orientieren uns dabei an Ihren Vorstellungen.

 

In enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegekräften ist es unser Bestreben, eine möglichst gute weitere Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt zu erreichen. 

 

Sie erreichen uns per Telefon 09531 / 628-109 oder Telefax 09531 / 628-108

sowie per mail: sozialdienst@hassberg-kliniken.de

 

Montag, 08:30 bis 11:30 Uhr
Dienstag, 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 08:30 bis 11:00 Uhr

und nach Vereinbarung. 

  

Unser Büro befindet sich im Eingangsbereich hinter der Pforte, Zimmer E.06.

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Gottesdienste:

Unsere hauseigene Kapelle im Untergeschoss steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

 
Es finden folgende Gottesdienste statt:

Katholisch: Wöchentlich donnerstags um 18.00 Uhr

(Ansprechpartner: Pater Richard Brütting, Tel: 0175/9410888)

 

Evangelisch: sh. jeweiligen Aushang

(Ansprechpartner: Pfarrer Bernd Grosser, Tel: 09531/6084)

 

Ehrenamtliche Klinikseelsorger sowie die Pfarrer der umliegenden Gemeinden haben für Sie ein offenes Ohr. Wenn Sie keine diesbezüglichen Besuche wünschen, geben Sie dies bitte bei der Aufnahme im Krankenhaus an.

 

Seelsorge/Besuchsdienst

Eine wesentliche Aufgabe christlichen Glaubens ist die Zuwendung zu den Kranken.
Ehrenamtliche Klinikseelsorger sowie die Pfarrer der umliegenden Gemeinden haben für Sie ein offenes Ohr. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an das Pflegepersonal.
Wenn Sie keine  Besuche der Klinikseelsorge wünschen, geben Sie dies bitte bei der Aufnahme im Krankenhaus an.

 

 

 

Büro für Patientenzufriedenheit

Mitunter kann es vorkommen, dass es im Rahmen Ihres Aufenthaltes zu einer Situation oder einem Zustand kommt, mit dem Sie unzufrieden sind. Gerne können Sie Ihr Anliegen persönlich, telefonisch oder per Mail an unser Büro für Patientenzufriedenheit mitteilen. Wir können Ihnen zeitnah weiterhelfen, da wir sachlich wie personell in die Organisation und die Arbeitsabläufe des Krankenhauses eingebunden sind.

 

Das Büro für Patientenzufriedenheit der Haßberg-Kliniken finden Sie im Gebäude des Medizincontrollings gegenüber des Haupteinganges im OG hinten rechts. Dort stehen Ihnen Frau Natalja Kruppa oder Frau Nicole Fink-Bachnik als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Telefon: 09521/ 28 - 4915

Mail: patientenzufriedenheit@hassberg-kliniken.de

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Patientenfürsprecher

Im Interesse einer wirkungsvollen Vertretung Ihrer Anliegen, die bei oder nach einem Aufenthalt in den Haßberg-Kliniken anfallen können, steht Ihnen weiterhin der unabhängige Patientenfürsprecher zur Verfügung, um Ihre Anregungen und Beschwerden zu prüfen und berechtigte Anliegen bei den zuständigen Stellen zu vertreten.

 

Den Patientenfürsprecher Herbert Roth können Sie wie folgt erreichen:

 

Sprechstunde Haus Ebern

jeden ersten Montag im Monat von 15.30 - 16.30 Uhr

im Zimmer E.06 (EG)

 

Herbert Roth

Klosterstraße 35

97531 Theres

 

Telefon: 09521 / 950 932

Mail: patientenfuersprecher@hassberg-kliniken.de

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Informationen Sozialdienst


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