Zentrale Notaufnahme:
09521 28-210/211
Kreißsaal: 09521 28-132
Ärztlicher Notdienst: 116117
Rettungsleitstelle BRK: 112
Giftnotruf: 030 19240
Notfallambulanz: 09531 628 555
Ihre Meinung ist uns wichtig und hilft uns, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern. Bitte geben Sie uns Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt; hierzu erhalten Sie bei der Aufnahme einen Patientenfragebogen, den Sie anonym ausfüllen und in den gelben Briefkasten in der Eingangshalle (neben der Telefonzelle) einwerfen können.
Bei der Aufnahme können Sie eine sog. Auskunftssperre eintragen lassen, Ihr Name erscheint dann weder auf der Patienten- noch auf der Besucherliste.
Ihre Angehörigen sind bei uns willkommen. Wir empfehlen, Besuche in den Zeitraum von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu legen.
Aus Rücksicht auf Ihre Mitpatienten bitten wir Sie, gegebenenfalls den Aufenthaltsraum zu nutzen.
Blumen bereiten Freude und können im Patientenzimmer verbleiben. Bitte denken Sie daran, dass Topfpflanzen aus hygienischen Gründen nicht gestattet sind.
Die Mitarbeiter des Krankenhauses unterliegen der Schweigepflicht. Aus diesem Grund können wir auch nur sehr zurückhaltend Auskunft am Telefon geben.
Bitte beachten Sie, dass vollstationäre Patienten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und gesetzlich krankenversichert sind, einen Eigenanteil von 10,00 € pro Aufenthaltstag zu entrichten haben. Diesen können Sie vor Abreise in bar an der Pforte zahlen. Wenn dies nicht möglich ist, erhalten Sie eine Rechnung + Überweisungsträger per Post.
Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein oder in anderen Häusern bereits Zahlungen geleistet haben, bringen Sie bitte die entsprechenden Nachweise (Befreiungsausweis, Beleg über geleistete Zuzahlungen) mit.
In den Patientenzimmern stehen Ihnen kostenfrei TV und Radio zur Verfügung. Auf Kanal 34 bieten wir Ihnen den "KIK" (Krankenhausinformationskanal) mit interessanten Themen, unserem klinikeigenen Imagefilm und örtlicher Werbung.
Kopfhörer können in der Pforte gegen eine Gebühr von 1,50 EUR erworben werden.
Bitte bringen Sie in Ihrem eigenen Interesse keine größeren Geldbeträge, Schmuck oder andere Wertgegenstände mit, da wir hierfür keine Haftung übernehmen.
WLAN-Zugangsdaten erhalten Sie gegen eine Gebühr von 2,- €/Tag an der Pforte.
Für Patienten mit Wahlleistung 1-/2-Bett-Zimmer entfällt die Gebühr.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unsere Internetgeschwindigkeit für Mails, whatsApps oder zum Surfen ausreicht; nicht aber für Streamingdienste wie Amazon oder Netflix.
Kerzen und andere offene Feuer sind im Krankenhaus untersagt.
Im Krankenhausfoyer stehen Ihnen ein Kaffeeautomat sowie ein Getränke- und Snackautomat "für den kleinen Hunger zwischendurch" zur Verfügung.
Körperpflegeartikel in kleiner Auswahl sowie Tageszeitungen sind an der Pforte erhältlich.
Bitte versuchen Sie, nicht zu oft Gebrauch von Ihrem Mobiltelefon zu machen, auch aus Rücksicht auf Ihre Mitpatienten.
Öffnungszeiten Pforte (09521 / 28-0):
Montag - Sonntag | 0.00 Uhr - 24.00 Uhr |
Öffnungszeiten Verwaltung (09521 / 28-532):
Montag - Donnerstag | 07.00 Uhr - 16.00 Uhr |
Freitag | 07.00 Uhr - 12.00 Uhr |
Öffnungszeiten Zentrale Patientenaufnahme (09521 / 28-210):
Montag - Sonntag | 0.00 Uhr - 24.00 Uhr |
Bei der Aufnahme erhalten Sie alle erforderlichen Informationen. Zusätzlich händigen wir Ihnen einen Patientenfragebogen aus. Die Angaben darauf sind freiwillig und anonym. Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen ausfüllen und in den dafür vorgesehenen gelben Briefkasten in der Eingangshalle (neben der Telefonzelle) werfen.
Sie können Ihr Anliegen aber auch persönlich, telefonisch oder per Mail an unser Büro für Patientenzufriedenheit mitteilen. Wir können Ihnen zeitnah weiterhelfen, da wir sachlich wie personell in die Organisation und die Arbeitsabläufe des Krankenhauses eingebunden sind.
Das Büro für Patientenzufriedenheit befindet sich im Haus Haßfurt, zentral gelegen, zwischen Besucher- und Patienteneingang (E026). Dort stehen Ihnen Natalja Kruppa oder Nicole Fink-Bachnik als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.
Telefon: 09521/ 28 - 4915
Telefax: 09521 / 28 - 235
Mail: patientenzufriedenheit@hassberg-kliniken.de
Montag bis Freitag, 8 - 16 Uhr
Tel. 09521 / 28-0 | ||||
Öffnungszeiten: | Montag - Sonntag: | 00.00 - 24.00 Uhr |
Post, die an Sie gerichtet ist, erhalten Sie durch Mitarbeiter des Hauses.
Frankierte Briefe, die Sie versenden möchten, können Sie in den schwarzen Briefkasten in der Eingangshalle oder in den öffentlichen Briefkasten vor dem Haus einwerfen.
In den Patientenzimmern stehen Ihnen kostenfrei TV und Radio zur Verfügung. Auf Kanal 34 bieten wir Ihnen den "KIK" (Krankenhausinformationskanal) mit interessanten Themen, unserem klinikeigenen Imagefilm und örtlicher Werbung.
Kopfhörer können in der Pforte gegen eine Gebühr von 1,50 EUR erworben werden.
Rauchen ist nur im Außenbereich (auch im Pavillon des Krankenhausparks) gestattet. Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung der Sauberkeit und verwenden die aufgestellten Aschenbecher.
Unsere Mitarbeiter an der Pforte rufen Ihnen auf Wunsch ein Taxi.
Die Küche bereitet Ihre Mahlzeiten schmackhaft, abwechslungsreich und gesund zu. Grundsätzlich können Sie mittags zwischen Vollkost und leichter Kost wählen, abends zwischen zwei Varianten. Auch dem Wunsch nach vegetarischer Kost kommen wir gerne nach. Tee und Mineralwasser stehen jederzeit bereit.
Bitte bringen Sie in Ihrem eigenen Interesse keine größeren Geldbeträge, Schmuck oder andere Wertgegenstände mit, da wir hierfür keine Haftung übernehmen.
Ärztliche Leitung: Ltd. OÄ Kathrin Gumprecht-Fleck
Pflegerische Leitung: Birgitt Pfister
Unsere ZNA ist täglich rund um die Uhr erreichbar:
Telefon: 09521 / 28-210