Möglichkeiten und Grenzen der modernen Fußchirurgie

Dr. med. Olaf Anders, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Haßfurt und Ärztlicher Leiter des MVZ Haßfurt, referiert am 16. Oktober in Haßfurt

Haßfurt, 5. Oktober 2023

Weiter geht es in der Reihe mit kostenlosen Gesundheitsvorträgen, die die Haßberg-Kliniken seit vielen Jahren gemeinsam mit der Volkshochschule (vhs) anbieten, mit  Dr. med. Olaf Anders, Ärztlicher Leiter der MVZ-Praxen für Chirurgie und seit 1. September auch neuer Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Haßfurt.

Am Montag, den 16. Oktober um 18 Uhr referiert der erfahrene Facharzt in den Konferenzräumen des Ärztehauses am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken (Eingang hinter der Apotheke) über die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Fußchirurgie. Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist, wie immer, unbedingt erforderlich – und zwar bei der vhs Haßberge unter Tel. 09521 / 9420-0 oder über www.vhs-hassberge.de.

In seinem Vortrag wird Dr. med. Olaf Anders über die Ursachen und Ausprägungen verschiedenster Fuß-Erkrankungen referieren. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur wird darüber aufklären, welche diagnostischen und therapeutischen Verfahren in Haßfurt zur Verfügung stehen und dabei auf die ambulanten bzw. stationären Versorgungsmöglichkeiten eingehen. Im Anschluss an seinen Vortrag steht er auch für individuelle Fragen bereit.

„Ein riesiger Vorteil hier in Haßfurt ist es, alles aus einer Hand anbieten zu können“, erklärt Dr. Anders. Der auch über die Grenzen des Landkreises hinaus renommierte Mediziner und Ärztliche Leiter der MVZ-Praxen für Chirurgie und Orthopädie wird in seiner neuen, zusätzlichen  Funktion als Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Haus Haßfurt mit ganzer Kraft und Expertise auf eine noch engere Vernetzung des Medizinischen Versorgungszentrums mit den Haßberg-Kliniken hinwirken.